Es war schon immer ein großer Traum von mir, ein Buch zu schreiben. Ich habe schon sehr viele Romane begonnen, nur um dann festzustellen, dass ich das Geschriebene doch nicht so gut finde. Es war nicht perfekt, so wie ich es wollte. 

Dann wurde mir jedoch klar, dass kein erster Entwurf perfekt ist und dass Disziplin beim Schreiben essenziell ist. Irgendwann hatte ich meinen unperfekten Roman fertig. Danach bastelte ich noch ewig an der Geschichte, die einfach nicht funktionieren wollte. 

Im Dezember 2020 bin ich wieder zu meinen Eltern gezogen, nachdem ich gehofft hatte, dass ich doch noch in Stuttgart bleiben könnte. Doch die Zeiten waren genau wie das Dezemberwetter – düster und grau. Das winzige Zimmer, das ich im Studentenwohnheim bezog, war auch nicht gerade ein Ort, an dem man den ganzen Tag verbringen wollte. Ich ging also zurück in meine Heimat. Es war mein letztes Semester im Bachelor und ich saß gerade an meiner Abschlussarbeit. 

Kurz vor Weihnachten packte mich auf einmal dieser Eifer. Ich wollte unbedingt diesen Roman fertigstellen, also legte mich mir eine Exceltabelle mit allen relevanten Szenen an und begann zu schreiben. Jeden Tag. Es machte unglaublich viel Spaß und nach drei Wochen hatte ich schließlich meinen ersten Entwurf. Ich konnte es kaum glauben. Endlich hatte ich eine Version, mit der ich arbeiten konnte. Natürlich war sie noch längst nicht fertig. 

Zunächst musste ich aber meinen Bachelor abschließen. Nun bin ich stolze Besitzerin eines Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik. Yippie!

Nachdem das alles in trockenen Tüchern war, widmete ich mich wieder meinem Roman, feilte daran. Ich liebte es, mich damit zu beschäftigen und es hat mir sehr durch diese trostlose Zeit geholfen. Das und die täglichen Workouts mit meiner Schwester.

Nun ist das Buch fast fertig. Es handelt sich um den ersten Teil einer Reihe. Ich hoffe sehr, dass ich es im Januar herausbringen kann und noch mehr hoffe ich, dass die Geschichte euch gefällt. 

Liebe Grüße 

Julia 🙂 

 

Newsletter abonnieren

Mein Newsletter informiert dich zu Themen rund um meine Buchserie.
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner